CD-Rom Neuschwanstein

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

CD-Rom Neuschwanstein

Beitrag  seraya am Di Mai 18, 2010 9:22 pm

Ich weiß, ich weiß keine Website, aber ich weiß nicht, wo ich es reinstellen soll.
Hab zufällig im Videoschrank meiner Eltern noch eine CD-Rom über Neuschwanstein gefunden. Sie haben da mal eine Reise hin gewonnen, das war 2002. Zu der Zeit hab ich mich aber noch nicht für Ludwig II. interessiert. Wusste gar nicht mehr, dass wir die noch haben.
Leider war sie nicht besonders informativ. Es gibt eine Art Rundgang in Neuschwanstein (mit Wagner-Musik unterlegt), aber das Handling ist sehr naja altmodisch. Über Ludwigs gibt es auch nur spärliche Infos.
Die CD-Rom ist von der Bayerischen Schlösserverwaltung konzipiert...
Naja war mal ganz nett gedacht...

PS: Thread ggf. verschieben, falls er thematisch doch nicht passt
avatar
seraya

Anzahl der Beiträge : 35
Anmeldedatum : 24.04.10
Alter : 32

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: CD-Rom Neuschwanstein

Beitrag  Roseninsel am Mi Mai 19, 2010 7:58 pm

avatar
Roseninsel
Admin

Anzahl der Beiträge : 314
Anmeldedatum : 21.02.10
Alter : 37
Ort : München

Benutzerprofil anzeigen http://ludwig2vonbayern.forumieren.de

Nach oben Nach unten

Re: CD-Rom Neuschwanstein

Beitrag  seraya am Mi Mai 19, 2010 8:08 pm

Ich denke mal, dass das eine neuere Ausgabe ist, die auch die anderen Schlösser beinhaltet und z. B. auch Wanderwege...
Ich hab hier nur eine ganz bescheidene alte CD-Rom, aber besser als nichts!
avatar
seraya

Anzahl der Beiträge : 35
Anmeldedatum : 24.04.10
Alter : 32

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: CD-Rom Neuschwanstein

Beitrag  Roseninsel am Do Mai 20, 2010 7:45 pm

Mh, also ich kaufe mir die nicht. Ich hab´nur die Filme auf DVD. Für die Schlösser gucke ich mir lieber einen Bildband an Very Happy
Bin von diesen 3D Sachen eh nicht so begeistert. Ich mag die Schlösser "in natura" sehen, so wie sie sind.
avatar
Roseninsel
Admin

Anzahl der Beiträge : 314
Anmeldedatum : 21.02.10
Alter : 37
Ort : München

Benutzerprofil anzeigen http://ludwig2vonbayern.forumieren.de

Nach oben Nach unten

Re: CD-Rom Neuschwanstein

Beitrag  Sophia am Do Mai 20, 2010 8:26 pm

Wenn ihr mal einen Einblick in die DVD haben wollt:

http://www.youtube.com/watch?v=UK1BCTI5fes

Also ich schau mir die Schlösser auch lieber in Natura an Wink Aber sie ist nicht schlecht gemacht!
avatar
Sophia

Anzahl der Beiträge : 44
Anmeldedatum : 18.05.10
Alter : 38

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: CD-Rom Neuschwanstein

Beitrag  Roseninsel am Fr Mai 21, 2010 4:18 pm

Danke! naja, mir ist die CD für fast 50 Euro auch zu teuer. Da gucke ich lieber ein Bildband an oder mache selber Fotos Very Happy und vom Schloss innen gibt´s Fotos in den offiziellen Schlossführern, die man sich auch auf der Webseite von der bayrischen Schlösserverwaltung kaufen kann bzw. in jedem Schlössersouvenirshop (Nymphenburg, Residenz in München z.B.)
avatar
Roseninsel
Admin

Anzahl der Beiträge : 314
Anmeldedatum : 21.02.10
Alter : 37
Ort : München

Benutzerprofil anzeigen http://ludwig2vonbayern.forumieren.de

Nach oben Nach unten

Re: CD-Rom Neuschwanstein

Beitrag  Sophia am Fr Mai 21, 2010 4:42 pm

Wohl wahr Wink Ehrlich gestanden finde ich den Preis für die DVD auch eine Frechheit. Gut 3D erhält man nicht alle Tage, aber wenn man sich den Preis mal auf der Zunge zergehen lässt. Mad Ich denke, der Preis wird schnell sinken!
Aber für die, die nicht zu den Schlössern kommen und auch nicht die Möglichkeit des Internets haben, für die ist es ganz interessant die räumliche Vorstellung präsentiert zu bekommen. Ist ja fast so, als sei man da - aber auch wirklich nur fast Wink
avatar
Sophia

Anzahl der Beiträge : 44
Anmeldedatum : 18.05.10
Alter : 38

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: CD-Rom Neuschwanstein

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten