Bauarbeiten zu Neuschwanstein

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Bauarbeiten zu Neuschwanstein

Beitrag  Isabel am Mi Jul 07, 2010 4:04 pm

Ich habe mich immer bei den Fotos aus Winfried Rankes Buch über Jospeh Albert gefragt, ob Bauarbeiter schon gestorben sind. Wie steil das Schloss gebaut wurde, ist mir erst jetzt aufgefallen. Da sind bestimmt schon welche abgestürzt.
avatar
Isabel

Anzahl der Beiträge : 140
Anmeldedatum : 22.02.10
Alter : 29
Ort : Westfalen

Benutzerprofil anzeigen http://www.heleneinbayern.zzl.org

Nach oben Nach unten

Re: Bauarbeiten zu Neuschwanstein

Beitrag  Roseninsel am Do Jul 08, 2010 7:37 pm

In der Dokumentation "Die Königsschlösser" sagt der Kommentator, dass auf dem Turm jemand abgestürzt sein soll bei den Bauarbeiten.
avatar
Roseninsel
Admin

Anzahl der Beiträge : 314
Anmeldedatum : 21.02.10
Alter : 37
Ort : München

Benutzerprofil anzeigen http://ludwig2vonbayern.forumieren.de

Nach oben Nach unten

Re: Bauarbeiten zu Neuschwanstein

Beitrag  Isabel am Sa Jul 10, 2010 12:52 am

Kein Wunder. Hinter all den großartigen Bauten, nicht nur Ludwigs, stecken Menschen dahinter. Als die Wiener Ringstraße gebaut wurde, bekamen die Arbeiter lediglich Wertmarken, anstatt Geld. Und die waren auch noch sinnlos. Hat viele Menschen in den Tod gestürzt. Und dann wurden auch die Leute endgültig obdachlos, die in ganz einfachen Häuschen gewohnt haben. Die Reichen die danach daher flaniert sind, hat es doch gar nicht gejuckt. Ich glaube sowas hat der Monarchie noch mehr geschadet.
Trotzdem sind Ludwigs Bauten, einfach nur wunderschön. king
avatar
Isabel

Anzahl der Beiträge : 140
Anmeldedatum : 22.02.10
Alter : 29
Ort : Westfalen

Benutzerprofil anzeigen http://www.heleneinbayern.zzl.org

Nach oben Nach unten

Re: Bauarbeiten zu Neuschwanstein

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten