König Ludwig II. von Bayern
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Mögliche Darsteller

5 verfasser

Nach unten

Mögliche Darsteller Empty Mögliche Darsteller

Beitrag  Isabel Mo Mai 31, 2010 8:55 pm

Aaron Johnson mit seiner Verlobten Sam Taylor-Wood, wobei er mehr der Helmut Berger Interpretation ähnlich ist.
Trotzdem. Seine Verlobte ist 42 und er 19. Very Happy

Mögliche Darsteller Aaron_johnson_and_sam_taylorwood__1125499
Isabel
Isabel

Anzahl der Beiträge : 140
Anmeldedatum : 22.02.10
Alter : 35
Ort : Westfalen

http://www.heleneinbayern.zzl.org

Nach oben Nach unten

Mögliche Darsteller Empty Re: Mögliche Darsteller

Beitrag  Ida Di Jun 01, 2010 11:03 pm

Geschmack ist eben Geschmackssache.
Aber er könnte ganz gut als Ludwig durchgehen.

Ida

Anzahl der Beiträge : 64
Anmeldedatum : 23.02.10
Alter : 62

Nach oben Nach unten

Mögliche Darsteller Empty Re: Mögliche Darsteller

Beitrag  Roseninsel Mi Jun 02, 2010 9:10 pm

Mir gefällt er nicht so gut. Aber vielleicht ist er auch auf dem Foto gerade ungünstig getroffen.
Ich wüßte gar nicht, wer für Ludwig in Frage kommen könnte. Am besten wäre ein "altersloses" Gesicht.
Er muss den 18jährigen darstellen können, genauso wie den 40jährigen. Das ist unheimlich schwer!
Oder man nimmt zwei Darsteller, so wie das bei einem alten Napoleonfilm z.B. gemacht wurde.
Roseninsel
Roseninsel
Admin

Anzahl der Beiträge : 314
Anmeldedatum : 21.02.10
Alter : 43
Ort : München

https://ludwig2vonbayern.forumieren.de

Nach oben Nach unten

Mögliche Darsteller Empty Re: Mögliche Darsteller

Beitrag  seraya Fr Jun 11, 2010 10:16 pm

Für den Ludwig der 1880er Jahre würde sich nach Meinung Sebastian Koch eignen, ein großer deutscher Schauspieler...
seraya
seraya

Anzahl der Beiträge : 35
Anmeldedatum : 24.04.10
Alter : 38

Nach oben Nach unten

Mögliche Darsteller Empty Re: Mögliche Darsteller

Beitrag  Roseninsel So Jun 13, 2010 6:51 pm

Von der Optik würde mir Erol Sander gefallen, is aber bißchen zu klein für Ludwig.
Roseninsel
Roseninsel
Admin

Anzahl der Beiträge : 314
Anmeldedatum : 21.02.10
Alter : 43
Ort : München

https://ludwig2vonbayern.forumieren.de

Nach oben Nach unten

Mögliche Darsteller Empty Re: Mögliche Darsteller

Beitrag  Isabel So Jun 13, 2010 9:24 pm

Falls man einen neuen Film dreht, bitte keinen wischiwaschi wie mit Sisi 2009. Der war ja grottig.
Isabel
Isabel

Anzahl der Beiträge : 140
Anmeldedatum : 22.02.10
Alter : 35
Ort : Westfalen

http://www.heleneinbayern.zzl.org

Nach oben Nach unten

Mögliche Darsteller Empty Re: Mögliche Darsteller

Beitrag  Sophia Mo Jun 14, 2010 10:27 am

Oh ja Erol Sander würde sich sicher gut machen Wink Den find ich als Schauspieler echt klasse und als Ludwig eine tolle Besetzung Very Happy
Die Größe, Ludwig war ja mit 1,90m schon echt groß für damalige Verhältnisse. Aber im TV hat man doch recht gute Möglichkeiten es so wirken zu lassen.
Ich fänd Jan Amman als Ludwig toll, der hat sich im Muscal Ludwig(2) schon echt gut präsentiert, aber er ist ja leider kein Schauspieler Sad

Ein neuer Film wäre klasse! Isabel, mit dem Sisi Film von 2009 geb ich dir völlig recht. Es ist eben aus der Sicht eines anderen Landes gedreht wurden, aber ich fand die Darstellungen auch nicht gelungen. Ich glaube bei einem solch bestehenden Filmklassiker, wie die Sisi Filme mit Romy Schneider, da kann es nur schiefgehen, wenn man das als Neuauflage bringt Sad
Sophia
Sophia

Anzahl der Beiträge : 44
Anmeldedatum : 18.05.10
Alter : 44

Nach oben Nach unten

Mögliche Darsteller Empty Re: Mögliche Darsteller

Beitrag  Roseninsel Mo Jun 14, 2010 7:05 pm

Und Filme über Sisi enden auch immer nach der ungarischen Krönung. Ludwig darf immer sterben im Film. Wieso ist das so? Wink

Erol Sander mag ich gerne. Aber bißchen klein ist er schon, gut das könnte man im Film optisch bestimmt ausgleichen.

Ich befürchte, dass es so schnell keine Neuverfilmung gibt. Ich hatte mal gelesen, dass eine TV-Verfilmung geplant war,
aus der aber nichts wurde. Das kommt sehr oft vor. Genauso wie es viele Songs gibt, die nie veröffentlicht wurden.
Außerdem wird sich jeder neue Ludwigdarsteller mit Helmut Berger messen lassen müssen und da kommt wohl keiner ran.
Roseninsel
Roseninsel
Admin

Anzahl der Beiträge : 314
Anmeldedatum : 21.02.10
Alter : 43
Ort : München

https://ludwig2vonbayern.forumieren.de

Nach oben Nach unten

Mögliche Darsteller Empty Re: Mögliche Darsteller

Beitrag  seraya Mo Jun 14, 2010 8:34 pm

Roseninsel schrieb:Von der Optik würde mir Erol Sander gefallen, is aber bißchen zu klein für Ludwig.
Erol Sander ist ein Schönling, ich weiß nicht, ob er die charakterliche Reife und schauspielerischen Fähigkeiten hat, so eine komplexe Figur wie Ludwig zu spielen...

Ludwigs Kindheit und Jugend sind genauso interessant wie Sisis späte Jahre. Vielleicht werden sie nicht verfilmt, weil es das Mainstreampublikum nicht sehen will...
seraya
seraya

Anzahl der Beiträge : 35
Anmeldedatum : 24.04.10
Alter : 38

Nach oben Nach unten

Mögliche Darsteller Empty Re: Mögliche Darsteller

Beitrag  Isabel Mo Jun 14, 2010 8:54 pm

Wenn man will, können Biopics gelingen. Als Beispiel könnte man die Filme über Katharina II. nennen, gespielt von Julia Ormond. Oder mit Catherine Zeta-Jones. Die ja übrigens gerne als Sisi-Darstellerin gehandelt wird.
Was ist eigentlich daraus geworden: http://www.moviegod.de/kino/meldung/12846/neuer-sissi-film-mit-catherine-zeta-jones-und-tom-hanks
Tom Hanks als FJ: Lauf Franz, Lauf! Okay, der war jetzt flach. No

Otto könnte doch vom Aussehen her, von Matthias Schweighöfer gespielt werden. Der ist zwar im Kopf blaa, aber talentiert.
Isabel
Isabel

Anzahl der Beiträge : 140
Anmeldedatum : 22.02.10
Alter : 35
Ort : Westfalen

http://www.heleneinbayern.zzl.org

Nach oben Nach unten

Mögliche Darsteller Empty Re: Mögliche Darsteller

Beitrag  Roseninsel Di Jun 15, 2010 7:16 pm

Also ich finde Catherine Zeta-Jones eine schöne Frau, aber für Sisi ist sie leider zu mollig. Wink
Roseninsel
Roseninsel
Admin

Anzahl der Beiträge : 314
Anmeldedatum : 21.02.10
Alter : 43
Ort : München

https://ludwig2vonbayern.forumieren.de

Nach oben Nach unten

Mögliche Darsteller Empty Re: Mögliche Darsteller

Beitrag  seraya Mo Jun 21, 2010 8:18 pm

Ich glaub die Zeta-Jones/Hanks Geschichte hört sich mehr nach Aprilscherz an.
seraya
seraya

Anzahl der Beiträge : 35
Anmeldedatum : 24.04.10
Alter : 38

Nach oben Nach unten

Mögliche Darsteller Empty Re: Mögliche Darsteller

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten