CD-Rom Neuschwanstein
3 verfasser
Seite 1 von 1
CD-Rom Neuschwanstein
Ich weiß, ich weiß keine Website, aber ich weiß nicht, wo ich es reinstellen soll.
Hab zufällig im Videoschrank meiner Eltern noch eine CD-Rom über Neuschwanstein gefunden. Sie haben da mal eine Reise hin gewonnen, das war 2002. Zu der Zeit hab ich mich aber noch nicht für Ludwig II. interessiert. Wusste gar nicht mehr, dass wir die noch haben.
Leider war sie nicht besonders informativ. Es gibt eine Art Rundgang in Neuschwanstein (mit Wagner-Musik unterlegt), aber das Handling ist sehr naja altmodisch. Über Ludwigs gibt es auch nur spärliche Infos.
Die CD-Rom ist von der Bayerischen Schlösserverwaltung konzipiert...
Naja war mal ganz nett gedacht...
PS: Thread ggf. verschieben, falls er thematisch doch nicht passt
Hab zufällig im Videoschrank meiner Eltern noch eine CD-Rom über Neuschwanstein gefunden. Sie haben da mal eine Reise hin gewonnen, das war 2002. Zu der Zeit hab ich mich aber noch nicht für Ludwig II. interessiert. Wusste gar nicht mehr, dass wir die noch haben.
Leider war sie nicht besonders informativ. Es gibt eine Art Rundgang in Neuschwanstein (mit Wagner-Musik unterlegt), aber das Handling ist sehr naja altmodisch. Über Ludwigs gibt es auch nur spärliche Infos.
Die CD-Rom ist von der Bayerischen Schlösserverwaltung konzipiert...
Naja war mal ganz nett gedacht...
PS: Thread ggf. verschieben, falls er thematisch doch nicht passt
seraya- Anzahl der Beiträge : 35
Re: CD-Rom Neuschwanstein
Ist es diese CD Rom?
http://www.amazon.de/K%C3%B6nig-Ludwig-II-Schl%C3%B6sser-DVD-ROM/dp/3940797073/ref=sr_1_3?ie=UTF8&s=software&qid=1274288181&sr=8-3
Ansonsten wüßte ich nicht, was es da noch gibt.
http://www.amazon.de/K%C3%B6nig-Ludwig-II-Schl%C3%B6sser-DVD-ROM/dp/3940797073/ref=sr_1_3?ie=UTF8&s=software&qid=1274288181&sr=8-3
Ansonsten wüßte ich nicht, was es da noch gibt.
Ich denke mal, dass das eine neuere Ausgabe ist, die auch die anderen Schlösser beinhaltet und z. B. auch Wanderwege...
Ich hab hier nur eine ganz bescheidene alte CD-Rom, aber besser als nichts!
Ich hab hier nur eine ganz bescheidene alte CD-Rom, aber besser als nichts!
seraya- Anzahl der Beiträge : 35
Mh, also ich kaufe mir die nicht. Ich hab´nur die Filme auf DVD. Für die Schlösser gucke ich mir lieber einen Bildband an
Bin von diesen 3D Sachen eh nicht so begeistert. Ich mag die Schlösser "in natura" sehen, so wie sie sind.
Bin von diesen 3D Sachen eh nicht so begeistert. Ich mag die Schlösser "in natura" sehen, so wie sie sind.
Wenn ihr mal einen Einblick in die DVD haben wollt:
https://www.youtube.com/watch?v=UK1BCTI5fes
Also ich schau mir die Schlösser auch lieber in Natura an Aber sie ist nicht schlecht gemacht!
https://www.youtube.com/watch?v=UK1BCTI5fes
Also ich schau mir die Schlösser auch lieber in Natura an Aber sie ist nicht schlecht gemacht!
Sophia- Anzahl der Beiträge : 44
Danke! naja, mir ist die CD für fast 50 Euro auch zu teuer. Da gucke ich lieber ein Bildband an oder mache selber Fotos und vom Schloss innen gibt´s Fotos in den offiziellen Schlossführern, die man sich auch auf der Webseite von der bayrischen Schlösserverwaltung kaufen kann bzw. in jedem Schlössersouvenirshop (Nymphenburg, Residenz in München z.B.)
Wohl wahr Ehrlich gestanden finde ich den Preis für die DVD auch eine Frechheit. Gut 3D erhält man nicht alle Tage, aber wenn man sich den Preis mal auf der Zunge zergehen lässt. Ich denke, der Preis wird schnell sinken!
Aber für die, die nicht zu den Schlössern kommen und auch nicht die Möglichkeit des Internets haben, für die ist es ganz interessant die räumliche Vorstellung präsentiert zu bekommen. Ist ja fast so, als sei man da - aber auch wirklich nur fast
Aber für die, die nicht zu den Schlössern kommen und auch nicht die Möglichkeit des Internets haben, für die ist es ganz interessant die räumliche Vorstellung präsentiert zu bekommen. Ist ja fast so, als sei man da - aber auch wirklich nur fast
Sophia- Anzahl der Beiträge : 44