Geschenkbüchlein

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Geschenkbüchlein

Beitrag  Roseninsel am Fr März 05, 2010 6:24 pm

Hallo Very Happy

es gibt zwei niedliche kleine Bücher über Ludwig, die weder als Biographie, noch als Bildband oder als Reiseführer einzuordnen sind. Bringen keine neuen Erkentnisse, aber sind liebevolle kleine Geschenke für Liebhaber.





König Ludwig und wie Sissi ihn sah. Einzigartig - vielgeliebt - unvergessen
von Christine Stecher



Ludwig II. Der Märchenkönig
von Christine Pfützner

...also wenn euch die Bücher mal über den Weg laufen, sind auch nicht teuer. Das zweite Buch gibt´s in München im Residenzladen und am Bahnhof in einer Buchhandlung für 5 Euro.

Keine "Must haves" zum Thema Ludwig, aber macht sich gut im Regal Wink oder falls ihr jemanden kennt, der sich für Ludwig interessiert, eigent sich gut als Geschenk.
avatar
Roseninsel
Admin

Anzahl der Beiträge : 314
Anmeldedatum : 21.02.10
Alter : 37
Ort : München

Benutzerprofil anzeigen http://ludwig2vonbayern.forumieren.de

Nach oben Nach unten

Re: Geschenkbüchlein

Beitrag  Amalia am Fr März 05, 2010 6:34 pm

Huhu! Wink

Das zweite Buch "Ludwig II. Der Märchenkönig" von Christine Pfützner habe ich mir im Jahr 2006 gekauft und auf dem Weg zum Auto die ganze Zeit nur gelesen (bin fast gegen eine Lampe gelaufen Laughing). Das Büchlein ist wirklich allerliebst und es stehen die wichtigsten Ereignisse in Ludwigs Leben beschrieben. Außerdem enthält es natürlich auch Bilder und ein paar Infos zu Ludwigs Schlössern. Wer sich also über Ludwig informieren möchte, aber nicht so viel Geld ausgeben möchte, dem kann ich dieses Büchlein empfehlen. Smile

Lieber Gruß!
avatar
Amalia

Anzahl der Beiträge : 69
Anmeldedatum : 27.02.10

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Geschenkbüchlein

Beitrag  Roseninsel am Fr März 05, 2010 6:37 pm

Liebe Amalia Very Happy

vom gleichen Verlag gibt´s auch so ein Buch "Geliebte Sisi" von Johannes Thiele (der gleiche Herr Thiele, der
"Elisabeth - das Buch ihres Lebens" geschrieben hat). Das ist ähnlich aufgebaut.
Nun, für einen ersten Überblick sind die Bücher echt gut. Very Happy
Das erste Buch gibt es nur noch antiquarisch, einfach mal beobachten, ob es mal wo günstig angeboten wird.
avatar
Roseninsel
Admin

Anzahl der Beiträge : 314
Anmeldedatum : 21.02.10
Alter : 37
Ort : München

Benutzerprofil anzeigen http://ludwig2vonbayern.forumieren.de

Nach oben Nach unten

Re: Geschenkbüchlein

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten