König Ludwig II. von Bayern
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Das Buch "Wie lebten Prinzen und Prinzessinnen in Wirklichkeit?" Kinderalltag im bayerischen Königshaus

2 verfasser

Nach unten

Das Buch  "Wie lebten Prinzen und Prinzessinnen in Wirklichkeit?" Kinderalltag im bayerischen Königshaus Empty Das Buch "Wie lebten Prinzen und Prinzessinnen in Wirklichkeit?" Kinderalltag im bayerischen Königshaus

Beitrag  Amalia Fr März 05, 2010 6:24 pm

Hallo Smile

Ich habe mir am 27.2 das Buch "Wie lebten Prinzen und Prinzessinnen in Wirklichkeit? Kinderalltag im bayerischen Königshaus" von Christiane Böhm bei Amazon bestellt und es kam am Donnerstag an. Es ist vom August Dreesbach Verlag und ist noch ziemlich neu, denn das Erscheinungsjahr war 2009. Es sind wirklich viele mir unbekannte Bilder von Ludwig dabei das mich sehr gefreut hat. Eins von denen zeigt seinen Bruder Otto in Hohenschwangau wie er gerade Klavier spielt. Auch von Therese (Tochter von Luitpold) sind viele mir unbekannte Bilder dabei.

Hier eine kleine Kurzbeschreibung des Buches (Amazon):

Wünschst du dir auch manchmal, eine echte Prinzessin oder ein echter Prinz zu sein? In einem Schloss zu leben, das so groß ist, dass man sich darin verlaufen kann? Viele Diener zu haben, wunderschöne Kleider und eine goldene Krone? So stellt man sich das Leben von Prinzen und Prinzessinnen vor – aber war das auch in Wirklichkeit so? Christiane Böhm gibt einen sehr privaten Einblick in das Leben echter Prinzen und Prinzessinnen, den Kindern des bayerischen Königshauses im 19. und zu Beginn des 20. Jahrhunderts. Dafür hat sie teilweise noch nie veröffentlichte Quellen zusammengetragen: lustige, traurige, erstaunliche und ganz alltägliche Geschichten aus der Kindheit der Wittelsbacher Sprösslinge. Sogar über historische Berühmtheiten wie Ludwig II. oder Sisi erfährt man viel Neues! Ein historisches Kinder- und Jugendbuch, das auch Erwachsene in besonderem Maße durch seine zum größten Teil unveröffentlichten Quellen und das reiche Bildmaterial anspricht. Reich ausgestattet mit bislang unbekannten Originalfotos und Abbildungen lässt dieses Buch Geschichte lebendig werden. Mit einem Grußwort des heutigen Oberhauptes der Wittelsbacher, Seiner Königlichen Hoheit Herzog Franz von Bayern.
Amalia
Amalia

Anzahl der Beiträge : 69
Anmeldedatum : 27.02.10

Nach oben Nach unten

Das Buch  "Wie lebten Prinzen und Prinzessinnen in Wirklichkeit?" Kinderalltag im bayerischen Königshaus Empty Re: Das Buch "Wie lebten Prinzen und Prinzessinnen in Wirklichkeit?" Kinderalltag im bayerischen Königshaus

Beitrag  Roseninsel Fr März 05, 2010 6:28 pm

Hallo liebe Amalia Very Happy

hab´mir das Buch in München beim Hugendubel gekauft, Titania hat mich drauf aufmerksam gemacht Very Happy
Es ist wirklich ein sehr hübsches und liebevoll gemachtes Buch mit sehr vielen Fotos.
Es ist ein Buch für Kinder über Königskinder. Kann ich nur sehr empfehlen. Liest sich auch sehr leicht, also
da braucht man nicht lange dafür Very Happy
Roseninsel
Roseninsel
Admin

Anzahl der Beiträge : 314
Anmeldedatum : 21.02.10
Alter : 43
Ort : München

https://ludwig2vonbayern.forumieren.de

Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten