König Ludwig II. von Bayern
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Maximiliansanlagen in München

3 verfasser

Nach unten

Maximiliansanlagen in München Empty Maximiliansanlagen in München

Beitrag  Sophia Mi Mai 19, 2010 10:22 pm

Das Denkmal steht in München, in den Maximiliansanlagen, wo der König-Ludwig-Weg von Bogenhausen über Haishausen führt. Das Ludwig II - Denkmal wurde 1965 von Anton Rückel geplant und letztlich 1967 errichtet.

Maximiliansanlagen in München Denkmal_ludwig_II._krack
Sophia
Sophia

Anzahl der Beiträge : 44
Anmeldedatum : 18.05.10
Alter : 44

Nach oben Nach unten

Maximiliansanlagen in München Empty Re: Maximiliansanlagen in München

Beitrag  Roseninsel Do Mai 20, 2010 7:49 pm

Danke.
Aber was sind das für Deppen die das Denkmal beschmieren?
steht da unten "666 Satan"? also sieht für mich so aus.

Ich wundere mich eh, dass die den Ludwig auf der Corneliusbrücke in Ruhe lassen, schließlich befinden sich dahinter Graffitti und es ist ein Drogenumschlagsplatz. Schon doof dieses Schmierereien.
Roseninsel
Roseninsel
Admin

Anzahl der Beiträge : 314
Anmeldedatum : 21.02.10
Alter : 43
Ort : München

https://ludwig2vonbayern.forumieren.de

Nach oben Nach unten

Maximiliansanlagen in München Empty Re: Maximiliansanlagen in München

Beitrag  Sophia Do Mai 20, 2010 8:22 pm

Hab jetzt nicht so genau auf das Bild geschaut, als ich es hochgeladen habe. Ja, hast Recht, sieht ganz nach solch einer Kombination aus. Aber als ich im letzten Jahr da war, da war es noch nicht beschmiert. Die so etwas tun, denen geht es nicht darum ob da nun Ludwig II. oder sonst irgendwer steht, sondern heutzutage wird doch alles beschmiert, was diesen Leuten in den Weg kommt.
Verstehen kann ich das auch nicht! Ist schon eine Frechheit.
Aber ich muss sagen, ich hatte auch einige Not dieses Denkmal zu finden. Ich bin vom Friedensengel aus an der Isar entlanggelaufen und bin dann, weil ich schon an der Brücke war wieder zurück und einfach auf die Wiese einen kleine Hügel hoch und da stand sie dann Smile Ich denke von der Straße aus hätte ich sie eher erreichen können.
Sophia
Sophia

Anzahl der Beiträge : 44
Anmeldedatum : 18.05.10
Alter : 44

Nach oben Nach unten

Maximiliansanlagen in München Empty Re: Maximiliansanlagen in München

Beitrag  Roseninsel Fr Mai 21, 2010 4:23 pm

Nun, die Schmierer wissen bestimmt gar nicht, wer das überhaupt ist.
Das sind Leute, für die das keine Bedeutung hat und die kein Interesse an Kulturdenkmälern haben.
Roseninsel
Roseninsel
Admin

Anzahl der Beiträge : 314
Anmeldedatum : 21.02.10
Alter : 43
Ort : München

https://ludwig2vonbayern.forumieren.de

Nach oben Nach unten

Maximiliansanlagen in München Empty Re: Maximiliansanlagen in München

Beitrag  brybrand Mi Sep 10, 2014 4:40 pm

Hallo, ich hoffe, es ist in Ordnung, dass ich dieses Thema wieder aufmache. Ich habe mich ein wenig über dieses Denkmal informiert und herausgefunden, dass hierzu ein Wettbewerb veranstaltet wurde, den schließlich Anton Rückel gewann. Wisst ihr zufällig, wo man mehr über diesen Wettbewerb finden kann und vielleicht auch die anderen Entwürfe einsehen kann? Über jegliche Literatur zu diesem Denkmal würde ich mich sehr freuen. Danke schon im vorraus.

brybrand

Anzahl der Beiträge : 1
Anmeldedatum : 10.09.14

Nach oben Nach unten

Maximiliansanlagen in München Empty Re: Maximiliansanlagen in München

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten