König Ludwig II. von Bayern
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Helmut Berger

3 verfasser

Nach unten

Helmut Berger Empty Helmut Berger

Beitrag  Isabel Mi Feb 24, 2010 9:55 pm

Für mich einer der schönsten und seltsamsten Männer überhaupt.

Helmut Berger F9ma82
Isabel
Isabel

Anzahl der Beiträge : 140
Anmeldedatum : 22.02.10
Alter : 35
Ort : Westfalen

http://www.heleneinbayern.zzl.org

Nach oben Nach unten

Helmut Berger Empty Re: Helmut Berger

Beitrag  Roseninsel Mi Feb 24, 2010 10:07 pm

Helmut Berger ist ein sehr schöner Mann gewesen als er jung war. (Wie bei Ludwig auch Wink ).
Meiner Meinung nach war er ein fast perfekter Ludwigdarsteller.
Er kam in seiner Darstellung dem echten Ludwig ziemlich nahe, denke ich.

Was kaum einer weiß, Berger hat Ludwig noch einmal gespielt. Und zwar 1993.
http://www.cinema.de/kino/filmarchiv/film/ludwig-1881,1320022,ApplicationMovie.html
Leider habe ich diesen Film nie gesehen. Kennt ihn jemand?
Finde aber, dass Helmut Berger da nicht mehr wie der König aussieht. Es fehlt der Bart und
Berger ist da schon zu alt.
Roseninsel
Roseninsel
Admin

Anzahl der Beiträge : 314
Anmeldedatum : 21.02.10
Alter : 43
Ort : München

https://ludwig2vonbayern.forumieren.de

Nach oben Nach unten

Helmut Berger Empty Re: Helmut Berger

Beitrag  Ida Do Feb 25, 2010 6:41 pm

Berger hat so etwas zerbrochenes an sich. Vielleicht war er deshalb ein ganz guter Ludwig. Auch seine Homosexualität, resp. Bisexualität, prägten ja seine Darstellungen. Den zweiten Film kenne ich auch nicht. Aber kommt es wirklich auf den Bart an??

Ida

Anzahl der Beiträge : 64
Anmeldedatum : 23.02.10
Alter : 62

Nach oben Nach unten

Helmut Berger Empty Re: Helmut Berger

Beitrag  Roseninsel Do Feb 25, 2010 8:17 pm

Liebe Ida,

nein es kommt natürlich nicht auf den Bart an.
Aber auf den Gesamteindruck. Und wenn ich mir Helmut Berger auf dem Foto ansehe,
würde ich ohne es zu wissen nie auf die Idee kommen, dass er dort Ludwig II. darstellt.
Roseninsel
Roseninsel
Admin

Anzahl der Beiträge : 314
Anmeldedatum : 21.02.10
Alter : 43
Ort : München

https://ludwig2vonbayern.forumieren.de

Nach oben Nach unten

Helmut Berger Empty Re: Helmut Berger

Beitrag  Ida Do Feb 25, 2010 10:47 pm

Ja vom Foto her gesehen hast du recht. Aber so ein Foto zeigt ja nur eine klitzekleine Momentaufnahme, da könnte eine Aufnahme zwei Sekunden später wohl einen anderen Eindruck vermitteln. Deshalb: solange keiner von uns den Film gesehen hat, ist es recht schwierig zu beurteilen. Und der König hat ja in späteren Jahren auch nicht mehr so ausgesehen, wie auf den Jugendbildern. Hier gibts ihn übrigens zu bestellen: http://www.artfilm.ch/ludwig1881.php und hier http://www.digitalvd.de/dvds/60838,Ludwig-1881.html

Ida

Anzahl der Beiträge : 64
Anmeldedatum : 23.02.10
Alter : 62

Nach oben Nach unten

Helmut Berger Empty Re: Helmut Berger

Beitrag  Roseninsel Fr Feb 26, 2010 7:32 pm

Danke für den Bestelltipp Very Happy
Solche Filme und die alten Stummfilme über Ludwig haben echt Seltenheitswert. Weil sie ja auch
nicht im Fernsehen gezeigt werden, dafür ist der Kreis derer die das interessiert wohl zu klein.
Roseninsel
Roseninsel
Admin

Anzahl der Beiträge : 314
Anmeldedatum : 21.02.10
Alter : 43
Ort : München

https://ludwig2vonbayern.forumieren.de

Nach oben Nach unten

Helmut Berger Empty Re: Helmut Berger

Beitrag  Ida Fr Feb 26, 2010 8:28 pm

Ich glaube nicht, dass der Kreis der Interessierten zu klein ist - nur zu leise.
Mir kommts so vor, als gäbs nur noch Krankenhaus, Leichen aufschneiden und Knall-Bumm. Was Intelligentes ist selten dabei. Deshalb war ich damals auch total auf der Seite von Reich-Ranicki. Man müsste die TV-Sender mal mit Emails bombardieren (also nicht lahmlegen, ihr wisst schon, wie ichs meine)

Ida

Anzahl der Beiträge : 64
Anmeldedatum : 23.02.10
Alter : 62

Nach oben Nach unten

Helmut Berger Empty Re: Helmut Berger

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten