Ludwig II. - Das Schweigen am Starnberger See

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Ludwig II. - Das Schweigen am Starnberger See

Beitrag  Roseninsel am Do Feb 25, 2010 10:11 pm

Der Film aus dem Jahre 1920 ist wohl der erste bekannte Film über Ludwig - ein Stummfilm von Rolf Raffés.

10 Jahre später folgte Wilhelm Dieterles Film über Ludwig II.

Ich finde solche alte Filme interessant, weil zu dieser Zeit noch Menschen lebten, die den echten Ludwig kannten z.B.
Marie Larisch.

Es ist etwas ganz anderes sich solch einen früheren Stummfilm mal anzusehen. Natürlich kann man diese nicht mit den
heutigen Filmen vergleichen und nicht zuviel erwarten. Aber es gibt einen guten Eindruck welche Vorstellung sich die Menschen damals von Ludwig machten.

Beide Filme gibt es noch als DVD zu bestellen:
http://www.amazon.de/Ludwig-K%C3%B6nig-Bayern-Schweigen-Starnberger/dp/B002KC939U/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=dvd&qid=1267124836&sr=8-1
avatar
Roseninsel
Admin

Anzahl der Beiträge : 314
Anmeldedatum : 21.02.10
Alter : 37
Ort : München

Benutzerprofil anzeigen http://ludwig2vonbayern.forumieren.de

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten