Seltene Fotos von Ludwig

Nach unten

Seltene Fotos von Ludwig

Beitrag  Roseninsel am Di Feb 23, 2010 9:37 pm

Hallo Very Happy

hat jemand von euch seltenere Fotos von Ludwig?
also nicht nur die uns alle bekannten?
Wäre schön, wenn ihr einige reinstellen möchtet.

In den Buch "Wie lebten Prinzen und Prinzessinnen in Wirklichkeit? oder Erbsen ohne Ende!: Kinderalltag im bayerischen Königshaus" von Christiane Böhm hatte ich einige Fotos von Ludwig als Kind gesehen, die mir unbekannt waren.
Leider habe ich keine Möglichkeit diese online zu stellen.

Gibt es eigentlich auch seltene Fotos aus Ludwigs späteren Jahren? so wirkliche Schnappschüsse von ihm gibt es nicht. Wenn dann nur die offiziellen Fotos.
avatar
Roseninsel
Admin

Anzahl der Beiträge : 314
Anmeldedatum : 21.02.10
Alter : 38
Ort : München

Benutzerprofil anzeigen http://ludwig2vonbayern.forumieren.de

Nach oben Nach unten

Re: Seltene Fotos von Ludwig

Beitrag  Amalia am So Feb 28, 2010 1:59 pm

Hier ein seltenes Bild von mir: Wenn man genau hinschaut sieht man Ludwig auf dem Balkon stehen! hoffe es gefällt euch Very Happy

[img][/img]
avatar
Amalia

Anzahl der Beiträge : 69
Anmeldedatum : 27.02.10

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Seltene Fotos von Ludwig

Beitrag  Roseninsel am So Feb 28, 2010 4:04 pm

Wow, das habe ich noch nie gesehen!
Wo ist das den her? wahnsinn, es gibt tatsächlich noch Fotos die ich nicht kenne Very Happy
avatar
Roseninsel
Admin

Anzahl der Beiträge : 314
Anmeldedatum : 21.02.10
Alter : 38
Ort : München

Benutzerprofil anzeigen http://ludwig2vonbayern.forumieren.de

Nach oben Nach unten

Re: Seltene Fotos von Ludwig

Beitrag  Isabel am Sa März 20, 2010 8:03 pm

avatar
Isabel

Anzahl der Beiträge : 140
Anmeldedatum : 22.02.10
Alter : 30
Ort : Westfalen

Benutzerprofil anzeigen http://www.heleneinbayern.zzl.org

Nach oben Nach unten

Re: Seltene Fotos von Ludwig

Beitrag  Roseninsel am Sa März 20, 2010 10:46 pm

Das ist definitiv nicht Ludwig II. No
Vielleicht hat der Anbieter das verwechselt, könnte Ludwig III. sein Wink bin mir da aber nicht sicher.
Unser Ludwig II. ist das aber definitiv nicht.
avatar
Roseninsel
Admin

Anzahl der Beiträge : 314
Anmeldedatum : 21.02.10
Alter : 38
Ort : München

Benutzerprofil anzeigen http://ludwig2vonbayern.forumieren.de

Nach oben Nach unten

Re: Seltene Fotos von Ludwig

Beitrag  Ida am So März 21, 2010 3:10 am

Gleich alt waren sie ja. Aber ich würde auch auf jemand anderen tippen

Ida

Anzahl der Beiträge : 64
Anmeldedatum : 23.02.10
Alter : 57

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Seltene Fotos von Ludwig

Beitrag  Roseninsel am So März 21, 2010 2:53 pm

Also wenn ich mir die Mundpartie und die Augen angucke, es könnte ein Wittelsbacher aus der Luitpoldlinie sein.
Aber vielleicht bilde ich es mir auch ein und es ist jemand ganz anderes. Ludwig II. ist es definitiv nicht.
avatar
Roseninsel
Admin

Anzahl der Beiträge : 314
Anmeldedatum : 21.02.10
Alter : 38
Ort : München

Benutzerprofil anzeigen http://ludwig2vonbayern.forumieren.de

Nach oben Nach unten

Re: Seltene Fotos von Ludwig

Beitrag  Amalia am So März 21, 2010 3:01 pm

Ja würde ich auch sagen das es nicht Ludwig ist. Unser Ludwig sah auch viel besser aus, als der auf dem Foto Wink
Finde ich aber irgendwie gemein das der Nutzer dort König Ludwig II. hinschreibt obwohl er gar nicht auf dem Foto zu sehen ist.
Der hätte sich vorher mal lieber schlau machen müssen ob er es tatsächlich ist.
avatar
Amalia

Anzahl der Beiträge : 69
Anmeldedatum : 27.02.10

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Seltene Fotos von Ludwig

Beitrag  Ida am So März 21, 2010 3:31 pm

Roseninsel ich geb dir recht. Die Ähnlichkeit zur Luitpold-Linie ist mir auch aufgefallen. Ein bisschen wie Giselas Mann - gell?

Ida

Anzahl der Beiträge : 64
Anmeldedatum : 23.02.10
Alter : 57

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Seltene Fotos von Ludwig

Beitrag  Roseninsel am So März 21, 2010 8:49 pm

Naja, ihr kennt ja die Leute. Die informieren sich nicht und wissen nicht viel.
Ludwig sieht viel viel besser aus Wink
Maximilians anderer Bruder Adalbert (Ludwigs Lieblingsonkel) hatte einen Enkel, der unserem Ludwig
verdammt ähnlich sah. Hab´da mal ganz durch Zufall ein Foto gefunden, vielleicht suche ich mal
danach. Als ich die Augen sah, dachte ich das ist Ludwig II. Ich glaube, es war der, der mit der
spanischen Prinzessin verheiratet war.
avatar
Roseninsel
Admin

Anzahl der Beiträge : 314
Anmeldedatum : 21.02.10
Alter : 38
Ort : München

Benutzerprofil anzeigen http://ludwig2vonbayern.forumieren.de

Nach oben Nach unten

Re: Seltene Fotos von Ludwig

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten