Franz Joseph und Ludwig II.

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Franz Joseph und Ludwig II.

Beitrag  Isabel am Do Jun 24, 2010 3:03 am

Wie war das Verhältnis der beiden miteinander? War Ludwig für FJ nur ein Spinner? Und wie reagierte er auf dessen Tod?

confused
avatar
Isabel

Anzahl der Beiträge : 140
Anmeldedatum : 22.02.10
Alter : 29
Ort : Westfalen

Benutzerprofil anzeigen http://www.heleneinbayern.zzl.org

Nach oben Nach unten

Re: Franz Joseph und Ludwig II.

Beitrag  Roseninsel am Fr Jun 25, 2010 8:35 pm

Viel weiß man darüber nicht.
Angeblich hat Franz Joseph Ludwig einen Brief geschrieben, in dem er ihn bat, seiner Frau (also Elisabeth) nicht
immer Avancen (im heutigen Sinne von Flirten) zu machen. Den Brief soll Ludwig Joseph Kainz gezeigt haben.
Allerdings existiert der Brief nicht mehr. Gibt also keinen Beweis, ob die Geschichte stimmt.

Ich glaube, dass FJ mit Ludwig nichts viel anfangen konnte. Solche "Wolkenkraxeleien" hat der nüchterne Kaiser
nur bei seiner Frau akzeptiert. Auf Ludwigs Beerdigung war er nicht. Rudolf war dort. Und zu diesem hatte Ludwig
ja zeitlebens ein gutes Verhältnis und einen regen Briefwechsel.

avatar
Roseninsel
Admin

Anzahl der Beiträge : 314
Anmeldedatum : 21.02.10
Alter : 37
Ort : München

Benutzerprofil anzeigen http://ludwig2vonbayern.forumieren.de

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten